Bestenehrung der LG Sempt

SP Poing Sportgaststätte LG Sempt Ehrungen Leichtathleten-jro

Auch dieses Jahr hatte die LG Sempt mit Ihren Athleten und Trainern allen Grund zu Feiern. Zum zweiten Mal wurde von den Vorsitzenden Christa Stewens und Wolfgang Weidner  vom Förderverein  zur kleinen Feierrunde in die Poinger Einkehr eingeladen.

Frau Stewens begrüßte Athleten und Trainer und gratulierte nochmals zu den errungenen Leistungen. Auch die Eltern und deren unermüdlicher Einsatz wurde nicht vergessen erwähnt zu werden.

Dieses Jahr konnten wieder zahlreiche bayrische Erfolge mit Medaillen belohnt werden, so geschehen bei der Bayrischen Meisterschaft der U20 und U16 in München, dort gab es 8 x !

Edelmetall für die Sportler der LG Sempt. Genauso gefeiert werden konnte das

Mehrkampfwochenende in Fürth, bei der es 4 Gold- und 4 Silbermedaillen mit nach Hause zu nehmen gab. (Gold ging an Sebastian Dengler, Ruben Mayer und Sven Holländer als Mannschaft und

Anna-Lena Obermeier in der U20, Nick Braune in der Einzel und Mannschaftswertung mit Leander

Schweitzer und Kevin Heller mit Dominik Uhl als 4. Mann in der U16; Silber ging an Korbinian Obermaier in der Einzel und in der Mannschaftswertung mit Simon Holländer und Andreas Huber in der U18 im 7 Kampf, sowie an Sven Holländer in der Einzelwertung beim 7-Kampf, sowie an Noah Kollhuber in der Männerklasse.) um nur 2 der vielen bayrischen Wettkämpfe zu nennen.

Auch gab es erfreulicherweise einige Qualifikationen und vordere Plätze bei Deutschen Meisterschaften.

Ein kleiner Auszug daraus sind die Ergebnisse von Anna-Lena Obermaier im 7- Kampf bei der U20 DM in Heidenheim, der 2. Platz, sowie der 4. Platz im Hochsprung und der 8. Platz in Hürden, Marina Rappold gelang 2 x ein hervorragender 4. Platz in 3000m und im Cross Lauf Einzel, sowie in der Mannschaftswertung mit Alena Bluhme und Felicitas Körner der 1. Platz , Nick Braune schaffte bei der DM in Köln einen super 7. Platz in 80m Hürden und der krönende Abschluss der U16 Jungs mit Leander Schweitzer, Kevin Heller, Benedikt Obermaier und Nick Braune ist der Titel in der Mannschaftswertung bei der DM Mehrkampfmeisterschaft in Lage, eine Überraschung, die mit viel Disziplin, Ehrgeiz und Freude, aber besonders auch durch Teamgeist erreicht werden konnte.

In diesem Sinne wurde im Rahmen der Prämienübergabe Benedikt Obermaier von seinen

Teamkollegen durch eine extra Medaille überrascht, weil es leider beim DLV nur für die ersten drei Besten eine solche übergeben wird und er als „4. Mann“ beim errungen Titel leider keine erhalten hatte.

So wurde nach der Übergabe der Prämiengelder mit einem Päckchen Weihnachtsnudeln, (Athleten brauchen schließlich Kohlenhydrate), durch Christa Stewens und Wolfgang Weidner und eines kurzen Rückblicks durch Jürgen Holländer, mit den Trainern Karin Ertl, Andi Streng und Markus Gützlaff, (leider war Josef Holzheu verhindert), die mehr als gelungene Saison mit Getränken und einem kleinen Snack gemütlich Revue passiert, während die Athleten teilweise die Prämie schon in Gedanken für neue Spikes investierten.

An Motivation mangelt es also nicht, um die neue Saison mindestens genauso erfolgreich zu starten. Möge sie verletzungsfrei und medaillenreich gelingen.

Claudia Heller