Das traditionelle Ludwig-Jall-Sportfest hatte auch diesmal für die Semptler zwei Highlights bereit. Die U18-Staffel der Mädchen trat an, um die Norm für die Süddeutsche Meisterschaft klar zu machen. Nach dem Rennen von Karin Weiß, Lena Orend, Leandra Lumengo und Isabella Tikovsky stand fest, das die Zeit von 49,67 sec nicht nur einen neuen Vereinsrekord bedeutete, sondern auch die Norm für die DM in Bochum-Wattenscheid klar machte. Auf die 4 jungen Damen wartet damit ein weiterer Saisonhöhepunkt. Ebenfalls in glänzender Form zeigte sich Bella Mann im 300 Meter-Hürden-Rennen der W14. Mit der Zeit von 44,83 Sekunden gewann sie ihre Altersklasse und ist damit schnellste deutschen Athletin in ihrer Altersklasse über diese Strecke.
Isabella ging dann in der Frauenklasse auch noch über 200 Meter an den Start und bestätigte in 24,63 Sekunden die gute Leistung der Vorwoche. In der männlichen U18 stellte sich Jan Noras der Konkurrenz und steigerte über 400 Meter-Hürden seine Saisonbestleistung auf 58,54 Sekunden. In der weiblichen U18 waren über 100 Meter gleich 4 Semptlerinnen am Start. Elena Dax brachte eine Zeit von 13,82 sec in die Wertung, während Clara Obermeier 14,41 sec benötigte. Leandra schraubte ihre PB auf 13,51 sec, während Sophie Bezold eine Zeit von 14,54 sec in die Wertung brachte. Karin versuchte sich über die 200 Meter und finishte in guten 26,63 Sekunden. Clara legte im Weitsprung noch 4,25 Meter, und Enna-Luisa Buschner siegte im Kugelstossen mit neuer PB von 12,56 Metern. Auch Sophie konnte sich hier über eine PB von 8,22 Metern freuen. Enna-Luisa war dann im Flow, denn auch mit dem Diskus übertraf sie zum ersten Mal die 30 Meter und stellte die PB auf 30,03 Meter.
In der W15 trat Rebekka Wildmann zum Hürdensprint an, und steigerte ihre PB auf 14,15 Sekunden Gleiches gelang ihr dann auch noch mit dem Speer, der an diesem regnerischen Vormittag auf 28,04 Meter segelte.
